Stadtschützenfest Natenstedt

Diese Wochenende war nicht unser. Nachdem wir uns am Freitag den Bassumer von 1848 geschlagen geben mussten, war es unser König Simon, der beim Stadtkönigsschießen um einen Ring an der Stadtkönigswürde vorbeischrammte – oder schoss. Dabei sah es nach zwei Probeschüssen sehr gut aus. Zweimal die Zehn. Dann folgten jedoch drei Neunen und zwei Zehnen. Lange lag Simon damit vorne. Bis als vorletzter Schütze Peter Hase aus Marhorst an den Schießstand trat und eine Zehn mehr schoss.

Währenddessen tobte im Zelt der Bär, was nicht nur an unserem eigenen Spielmannszug lag, sondern auch an den Spielmannszügen aus Abbenhausen, Natenstedt  und Scharrendorf. Ein kleiner Vorgeschmack auf unser Jubiläumsschützenfest am dritten Juliwochenende.

Die Natenstedter waren ein sehr guter Gastgeber, die Band „Certain Souis“ sorgte für Stimmung und die Krönung des neuen Stadtkönigs wurde von allen Seiten bejubelt. (Text von Sabine Nölker)

(Foto: Sabine Nölker)