Juppi und Günter sagen „Ade!“

Auf der Jahreshauptversammlung war es soweit. Juppi und Günter, unsere langjährigen Kinder- und Jugendbetreuer legten ihre Ämter in jüngere Hände. Aber mit über 60 Jahren gehört man noch lange nicht zum alten Eisen, wie beide in der Vergangenheit bewiesen. Denn beide haben noch einem richtig Gas gegeben und mit mehr als 60 Jahren die Jugend-Basis-Lizenz im Schießsport niedergelegt und 2008 zum Jugendschießsportleiter ausbilden lassen.

Juppi, der seit 1989 die Kinder betreute, wurde seit 1996 von Günter dabei unterstützt. Günter hat nicht nur unzählige Holzgewehre für den Nachwuchs hergestellt, sondern sich auch dafür stark gemacht, dass der Verein auch einen Jugendkönig ausschießen kann.

Juppi und Günter blicken gemeinsam auf fast 50 Jahre Kinder- und Jugendbetreuung zurück, der eine 28 Jahre, der andere 21 Jahre. Das haben beide immer mit sehr viel Freude und großem Engagement gemacht. Für dieses jahrelange Engagement und die tolle Leistung für unseren Schützenverein sprach unser  1.Vorsitzender André Meyer ihnen im Namen aller einen herzlichen Dank aus und zeichnete beide Schützen mit dem Orden für besondere Verdienste aus. In ihre Fußstapfen treten die Familienväter Michael Schütte und Marco Meyer.